Schach
verantwortlich: Michael Rothe

Dein Gehirn hat noch ein paar graue Zellen über und du weißt nicht wohin mit denen? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir bieten seit neuestem den Schachkurs an.

Schach wird auch als das „königliche Spiel“ bezeichnet und zählt zum Denksport!

Jeder darf sich angesprochen fühlen, ob Neueinsteiger oder Großmeister, jung oder alt, wir haben für jeden was dabei. Zum Ablauf des Kurses wird ein reines Spielen angestrebt, damit du dich mit den verschiedensten Spielertypen messen kannst. Unter euch schnellen „Denkern“ bieten wir auch das Blitzschach (Schnellschach) an, welches mit einer Schachuhr gespielt wird.

Teilnehmer die, die Spielregeln bzw. das Schach spielen nicht beherrschen, bekommen es vom Kursleiter beigebracht und sind auch somit gern gesehen!

Zum Abschluss ein Zitat vom russischen Schachgroßmeister Anatoly Karpow: „Chess is everything: art, science and sport.“

Vielleicht steckt in dir auch ein Karpow, komm vorbei und finde es heraus.

P.S.: Im Sommer gehen wir auch gern raus zum Spielen, wenn das Wetter uns einlädt... 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0401Do18:30-20:00SR EAH15.04.-12.07.Marc Fiedler25/ 45/ 90 €buchen