Einradfahren (Fortgeschrittene)
verantwortlich: Michael Rothe

Na, noch ein altes Einrad im Keller liegen?
Das arme Einrad!
Mach dich und dein Einrad glücklich und komm zu unserem Kurs.
 
Und an alle, die das nicht nur als Kind mal gemacht haben, sondern immer noch aktiv im Einradbusiness unterwegs sind: Dann erst recht kommen :D Wir sind gespannt was ihr so mit eurem Einrad anstellt.
 
In diesem Kurs dreht sich alles rund ums Einradfahren: Freestyle (Tricks in der Halle), Einradbasketball, Einradhockey, Einradbadminten, Tanzen auf dem Einrad, Slaloom, Weitsprung, Hochsprung, Hindernisse wie Bänke überqueren, Jonglieren oder Zauberwürfel lösen auf dem Einrad... Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt :D
 
Wir haben hauptsächlich Erfahrung im Freestyle fahren und im Einradhockey spielen. Außerdem fahren wir gerne Muni (Mountain-Unicycling)-Touren in Jena und Umgebung, bei denen du dich gerne anschließen kannst. Wir fahren Up- und Downhill im Wald in den unterschiedlichsten Schwierigkeitslevels.
 
Insbesondere laden wir dich ein, in die MUH-Bande Jena einzusteigen. Die MUH-Bande Jena ist eine frisch gegründete Einradhockeygruppe, die immer Freitags trainiert und sogar ab und zu an Turnieren in der deutschen Einradhockeyliga teilnimmt.
Die MUH-Bande Jena ist quasi unser Herzstück.
Wir lieben Einradhockey und freuen uns über jede Person, die da mal vorbei schaut. Keine Sorge, absolut null Vorkenntnisse im Einradhockey werden gebraucht, wir sind selbst eine sehr gemischte Gruppe was die Skills im Einradhockey angehen.
Es geht uns vor allem um den Spaß an diesem außergewöhnlich rasant tollen Sport, der übrigens als kontaktloser Sport ohne Geschlechtertrennung gespielt wird.
 
Du merkst,  Einradhockey ist uns mega ans Herz gewachsen, aber du kannst natürlich auch einfach nur (oder erstmal nur :D) zum Montagskurs kommen und Spaß am zum Beispiel Freestyle fahren haben.
PS: Falls dir als bereits einradfahrender Mensch der Montagskurs zeitlich nicht so gut passt oder deine Einradmotivation (wie die unsere :D) durch die Decke schießt, kannst du auch gerne zum Mittwochskurs kommen.
Es ist genug Platz für alle da.
Allerdings bedenke:
Im Mittwochskurs haben die Anfänge* innen Vorfahrt ;)
 
Liebe Grüße und bis bald,
Lisa & Fin

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0531Mo19:00-20:30SH Jp01.08.-11.10.Lisa Hils17/ 30/ 60 €buchen