Einradfahren (Anfänger*innen)
verantwortlich: Michael Rothe

In diesem Kurs dreht sich alles rund ums Einradfahren. Insbesondere ums Einradfahren lernen.

Einräder können erst einmal bei uns geliehen werden, noch besser wäre es aber, wenn du dein Einrad direkt mitbringst, solltest du bereits eins besitzen. In den 1,5 Stunden ist genug Platz zum eigenständigen und auch angeleiteten Üben, je nachdem wie der Bedarf ist.
Generell gestalten wir den Kurs entsprechend danach worauf ihr Bock habt. Wir haben viele Ideen rund ums Einradfahren, sind aber auch gespannt und offen für eure Vorschläge.
 
Im letzten Jahr haben wir festgestellt, dass es für einige Anfänger* innen schöner ist, wenn noch andere Anfänger* innen dabei sind und sie nicht nur von lauter Einradprofis umgeben sind. (Für die Profis gibt es den Montagskurs :D)
Primär ist dieser Kurs daher für Menschen gedacht, die noch nicht Einradfahren können. Wir hoffen, dass dadurch ein paar tolle Leute zusammenkommen , die die Kunst des Einradfahrens gemeinsam entdecken und dann in die weite Welt hinaus tragen.
 
Außerdem haben wir im letzten Jahr begeistert zuschauen dürfen, dass es tatsächlich möglich ist, nach unserem Kurs mit dem Einrad freihändig durch die Halle düsen zu können.
 
Ziel kann es auch sein, nachdem du das sichere freihändige Einradfahren gelernt hast (oder auch jederzeit schon vorher :D), in die MUH-Bande Jena einzusteigen. Die MUH-Bande Jena ist eine frisch gegründete Einradhockeygruppe, die immer Freitags trainiert und sogar ab und zu an Turnieren in der deutschen Einradhockeyliga teilnimmt.
Fin: "Neuerdings haben wir sogar Trikots!"
 
P.S.: Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt, alle sind willkommen. Gerne auch Jonglierbegeisterte, die ihre Jonglierkünste auf dem Einrad ausprobieren möchten. :D
 
PPS: Solltest du schon Einradfahren können, darfst du dich gern im Montagskurs anmelden, aber auch am Mittwoch dabei sein, sollte dir Montag zeitlich nicht so gut passen. Hauptsache du bist dabei ;), wir freuen uns auf dich!
 
PPPS: Wenn du Anfänger* in bist kannst du aber selbstverständlich auch am Montag zum Kurs kommen und das Einradfahren dort mit uns lernen oder du kommst Montags und Mittwochs, wie du möchtest :)
 
Liebe Grüße und bis bald,  
Fin & Lisa

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0634Mi20:30-22:00SH Jp01.08.-11.10.Fin Thiessen17/ 30/ 60 €buchen