Tanzen
verantwortlich: Michael Rothe

Gesellschaftstanz

Paartanz ist „spießig und langweilig“ und „Tanzmusik stammt aus dem letzten Jahrhundert“?
Von wegen! Wir wollen mit euch die zehn Standard- und Lateintänze sowie Discofox erkunden und uns dabei nicht in alten Klischees verzetteln. Tanzen kann man ebenso gut zu moderner Musik wie z.B. Katy Perry, Maroon 5 oder Christina Aguilera. Außerdem eignet es sich perfekt, um neue Kontakte zu knüpfen und Sport mit Spaß zu vereinen. Gesellschaftstanz beinhaltet das Miteinander, deswegen ist es egal, ob ihr als Pärchen, als gute Freunde oder allein kommt; wir freuen uns über jeden, der dabei ist.

Anfänger: Von Null an zeigen wir euch in den am häufigsten getanzten Tänzen die Grundschritte und einfachsten Figuren, damit ihr euch auf keiner Tanzparty verstecken müsst. 

Fortgeschritten 2: Dieser Kurs richtet sich an ambitionierte Hobbytänzer im Standard- und Lateinbereich (inkl. Disco Fox, ggf. Salsa). Ohne dabei den Spaß und das Gesellschaftliche aus den Augen zu verlieren, wollen wir uns detailliert der Technik und Führung der 10 Tänze widmen und euer Repertoire mit anspruchsvollen Figuren erweitern. Die Teilnehmer dieses Kurses tanzen üblicherweise schon seit einigen Jahren, sodass der Kurs ungefähr vergleichbar mit dem „Gold“-Niveau in ADTV-Tanzschulen ist. Solltet ihr Fragen haben oder unsicher sein, ob der Kurs für euch geeignet ist, schreibt uns einfach über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf euch!

Es ist uns wichtig, dass ihr nicht nur die richtigen Schritte beherrscht, sondern beim Tanzen auch ein echter Hingucker seid. Deshalb zeigen wir euch in allen Kursen die notwendigen Fußtechniken, Armlinien und was sonst noch zum schönen und bequemen Tanzen dazugehört. Bei Bedarf und Interesse gehen wir dabei gerne ins Detail.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0714(Gesellschaftstanz - Fortgeschritten 2)Di19:00-20:00FH2 EAH22.10.-08.02.Julian Lenz25/ 35/ 45 €buchen
0361(Gesellschaftstanz Anfänger)Do19:00-20:00FH2 EAH22.10.-08.02.Ruslan Jahn25/ 35/ 45 €buchen